Aktuelles und Publikationen

Gemeindetarife für Kindergarten, Kindertagesstätte und Kinderhort - 2011/12

Die Beobachtungsstelle für Preise und Tarife der Autonomen Provinz Bozen veröffentlicht die Gemeindetarife für Kindergärten, Kindertagesstätten und Kinderhorte für das Jahr 2011/12, welche von den einzelnen Gemeinden oder den zuständigen Landesämtern mitgeteilt wurden. Für den Kindergartendienst, der in allen Gemeinden angeboten wird, müssen die Haushalte durchschnittlich etwa 51,00 Euro monatlich bezahlen. Kindertagesstätten für Kinder bis 36 Monate werden von 30 der 116 Südtiroler Gemeinden angeboten. Deren Tarif beläuft sich im Durchschnitt auf 572,83 Euro/Monat. Schließlich werden von den vier einwohnerstärksten Gemeinden Kinderhorte zu einem durchschnittlichen Monatstarif von etwa 310,00 Euro angeboten.